StartseiteMitarbeiter/innenPastoralassistentin

Lisa Lay stellt sich vor :

Über mich

Geboren bin ich am Dreikönigstag vor dreißig Jahren – ein geglückter Schachzug, feiere ich meinen Geburtstag doch gerne an einem echten „Feiertag“: zuerst im Gottesdienst und später mit Familie und Freunden.
Als neue Pastoralassistentin im Stuttgarter Westen hoffe ich, diese Tradition fortsetzen zu können.

Ursprünglich komme ich aus dem schwäbischen Balingen, wo ich die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht habe. Nach dem Abitur 2006 zog es mich für mehrere Monate in ein kleines, peruanisches Andendorf. Dort absolvierte ich ein Gemeindepraktikum und entschied mich, Theologie zu studieren. 2014 beendete ich mein Studium in Tübingen und sammelte anschließend erste Berufserfahrungen beim Herder Verlag in München. Nach einer längeren Israelreise habe ich nun vor wenigen Wochen die Ausbildung zur Pastoralreferentin mit 16 anderen jungen Leuten unserer Diözese in Rottenburg begonnen.

Ab November werde ich schließlich in der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West/Botnang unterwegs sein.
Ich bin schon jetzt gespannt auf meine Aufgaben in der Gesamtkirchengemeinde und freue mich schon sehr darauf, mit Ihnen allen in Kontakt zu kommen.

Bis bald in Stuttgart! Lisa Lay