StartseiteKirchengemeinderat und Ausschüsseweitere AusschüsseFestausschuss

Begegnungen ermöglichen, Gemeinschaft erleben, Feste feiern wie sie fallen – das sind unsere Aufgaben.

Das Gemeindeleben hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr gewandelt und mitten in der Stadt ist die Begeisterung für ganztägige Gemeindefeste zurückgegangen. Dennoch ist es wichtig, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, bei denen sich Gemeindemitglieder auch außerhalb der pastoralen Angebote treffen können– und sei es nur für ein kurzes „Schwätzle“.

Das Team des Festausschusses kümmert sich um die Organisation und Gestaltung des Patroziniums und des Mitarbeiterfestes, aber auch um Ständerlinge nach besonderen Gottesdiensten, z. B. anlässlich eines Jubiläums oder einer Verabschiedung / Begrüßung.
Ansprechpartnerin unseres Teams ist Ulrike Balluff, email: uballuff@gmx.de